Wunder mit Methode - Ulrich Rausch

Artikel-Nr.: 20210
Das Handbuch zu mehr Kreativität
25,00 €
Inkl. 5% MwSt., zzgl. Versand

Wäre es nicht toll, wenn man als Zauberkünstler*in seine eigenen individuellen Zauberkunststücke vorführen könnte? Man wäre unterscheidbar von den Kolleg*innen und könnte den Zusehenden ein einzigartiges Programm bieten. Der Weg dazu ist entweder bekannte Kunststücke so zu verändern, dass sie einen individuellen Touch bekommen oder selber eigene Effekte zu kreieren. Dazu muss nur die eigene Kreativität aktiviert werden.

Mit „Wunder mit Methode“ legt Ulrich Rausch ein umfangreiches Handbuch für Zauberkünstler*innen vor, die selber kreativ werden wollen. Seit über 25 Jahren beschäftigt er sich mit den psychologischen Hintergründen der menschlichen Kreativität, hält Seminare zu diesem Thema für Non-Profit Organisationen im In- und Ausland und publiziert sowohl die theoretischen wie auch die praktischen Ergebnisse seiner eigenen Kreativität.

Anhand von über 20 selbst entwickelten oder von ihm weiterentwickelten Kunststücken zeigt er, wie man Kreativitätstechniken als Zauberkünstler*in einsetzen kann um zu teilweise sehr außergewöhnlichen Ergebnissen zu kommen. Mit Hilfe von 8 präzise beschriebenen, teilweise kaum bekannten Kreativitätstechniken, 12 Tipps, um die eigene Kreativität zu steigern, Check-Listen, Übersichtstafeln und anregenden Übungen kann man sich sofort an die praktische Umsetzung machen. Und sowohl zur Entspannung wie auch zur Anregung wurde das Buch mit klingenden Impulsen versehen.


Inhalt:

I Gedanken übers Kochen

II Neu – Kreativ – Innovativ

III Das Problem ist die Lösung

IV Kreativitätsbremsen ausbremsen

V Ungewöhnliche Lösungswege finden

VI Bewertung der Ideen

VII Überprüfen der Ergebnisse

VIII Andere Wege gehen

 

220 Seiten 14,8 mal 21 cm, Paperback

farbiger, flexibler Umschlag

mit 15 Abbildungen

Keine verwandten Beiträge