65 Jahre Stolina

Lexikon - V

Verdrehte Flaschen

Kunststück, bei dem sich eine Flasche in einer Röhre umdreht. Meistens wird das Kunststück mit einem assistierenden Zuschauer vorgeführt, bei dem sich der gewünschte Effekt nicht einstellt.

Verkleinerungsball

Ball, der sich durch Bedecken mit der Hand mehrmals verkleinert, bis er zum Schluss ganz verschwindet. Kann als Abschluss des Chicagoer Billardballtricks gezeigt werden.

Verschwinden

Grundeffekt der Zauberkunst. Ein Gegenstand oder eine Person verschwindet mit oder ohne Abdeckung.

Verwandeln

Grundeffekt der Zauberkunst. Bei der Verwandlung kann es sich um eine Verwandlung in einen anderen Gegenstand, eine Färbung, eine Vergrößerung oder eine Verkleinerung handeln.

Video

Beliebtes Medium zur Weitergabe von Kunststücken, Trickprinzipien und Ideen in der Zauberkunst. Das Lernen vom Video ist meistens einfacher als das Lernen aus Büchern, weil Bewegungsabläufe besser wiedergegeben werden können.

Vier-As-Routine

Kartenkunststück, bei dem sich die vier Asse in einem Päckchen versammeln, nachdem sie zuvor in vier verschiedene Päckchen gegeben wurden.

Volte

Kartengriff, bei dem das Spiel unbemerkt abgehoben wird.